Das letzte Jahr war bestimmt für alle gleich seltsam, nervend und komisch. Ich kenne keinen, dem diese Pandemie nicht auf den Sack geht. Mehr möchte ich über dieses Virus nicht verlieren, sondern, wie der Titel sagt, nach vorne schauen. Denn 2022 kann nur großartig werden!

Vor allem habe ich mir vorgenommen, mich nicht weiter runterreißen zu lassen. Und ich glaube, dass es mir gelingen wird, weil ich die Kleinigkeiten viel mehr genießen werde. Also nicht versuche, große Dinge wie Urlaube oder Festivalbesuche übers Knie zu brechen, sondern kleine Dinge wie laue Sommernächte zu zelebrieren. Die Fahrradtour mit Freunden, das Bierchen/Wässerchen danach, Kino, Essen, Familie, den Jungs wieder mehr ermöglichen. Meine Kinder haben sowieso die letzten beiden Jahre Unglaubliches geleistet und gleichzeitig zurückgesteckt, um die Großeltern nicht in Gefahr zu bringen.

Abseits dessen habe ich mir vorgenommen mindestens zwei Stunden pro Woche OpenSource zu widmen. Wie und was genau, werde ich in den ersten Wochen erstmal ausarbeiten müssen, indem ich unterschiedliche Dinge ausprobieren werde. Aber damit das auf keinen Fall im Sand verläuft, wird das zu einem festen Termin in der Woche. So kann sich die Familie drauf einstellen, dass ich da nicht verfügbar bin und selber habe ich keine Ausrede, dass an dem Abend etwas anderes eine höhere Priorität hätte.

Auch meine eigene RSS-Reader-Extension möchte ich dann aus der Prototypen-Phase herausholen. Da habe ich mich im Sommer in zu viele Anforderungen und Features verrannt. Diese habe ich jetzt in eine langfristige Roadmap gepackt.

Im Laufe des vergangenen Jahres hatte ich mal wieder eine Phase, in der ich mich politisch engagieren wollte. Das ist aber auch recht schnell wieder beendet gewesen. Dazu habe ich leider in meiner Kindheit/Jugend zu viel vom Bürgermeisteramt meines Opas mitbekommen. Da bin ich desillusioniert. Ja, ich bin mir bewusst, dass das die falsche Herangehensweise ist, aber da ist die Schmerzgrenze bei mir noch nicht erreicht.

Achso: und mehr Gitarre spielen. Es kann also nur großartig werden! Dieses 2022.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich