30 Jahre später

Vor nicht ganz 30 Jahren habe ich mir meinen ersten Game Boy gekauft. Es muss im Sommer 1991 gewesen sein, da war ich gerade zu einem Sprachkurs während der Sommerferien in England. Ich habe mein ganzes Taschengeld zusammengekratzt und voller Aufregung die Konsole und zwei Spiele gekauft: Dynablaster und Super Mario Land.

Ersteres war die europäische Version von Bomberman, das man sogar gegeneinander spielen konnte, zwei Module und den Mehrspieleradapter natürlich vorausgesetzt. Und Super Mario Land muss man ja eigentlich nicht erklären. Der Name spricht ja für sich.

Nur habe ich es nie geschafft, die gesamten zwölf Level durchzuspielen. Keine Ahnung warum. Bis gestern Abend. Mit dem allerletzten Leben. Ein Spiel weniger auf dem Pile of shame.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich