Where no man has gone before...

The appearance of Bladerunner on gog.com today made me slightly confused, but I am sticking on my plan, to play both Star Trek adventures. The winter is here on the calendar and maybe I will find some time over the holidays.

 

Spidergawd in Bielefeld

Bielefeld realy exists and what I've always said: concerts in small clubs are the best. And the concert with Spidergawd in Bielefeld last friday was such one. I was stumbled upon a video of Spidergawd through a tweet from webrocker that fascinated me much. A little bit of desert rock like Kyuss, a insane drummer and an alto saxophone. What a combination!

The whole thing remembers me at the time when I have spotted Dog Eat Dog the first time and have always the firm opinion that Metal/Rock and a saxophone are a well but far to rare combination. And such a alto saxophone has a much wider sound width (from a ship horn to the very top) what makes the whole thing even more exciting. The Norwegians have shown a lot of fun two hours long and pulled the unfortunately lazy crowd on their side. Outstanding! And now you are listening to my favourite song. A thousand times. And after that you buy all of their albums, okay? Thanks.

I am stuck

I am a little bit ashamed to have to admit, that I am stuck in a computer game. And that for quite a long time. But the chapter in castle Brunwald in Indiana Jones III is wrecking me up. And it annoys me too. So now that I have decided to put the game aside and dedicate to another game. Let's see. I think it will be a Sierra game.

Die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

Zwar hat mich das Erscheinen von Bladerunner auf gog.com heute ein wenig verunsichert, aber ich halte an meinem Plan fest, die beiden Star Trek Adventures durchzuspielen. Der Winter ist kalendarisch da und vielleicht finde ich ein wenig Zeit über die Feiertage.

Spidergawd in Bielefeld

Es gibt Bielefeld wirklich und was ich schon immer sage: Konzerte in kleinen Clubs sind immer noch die Besten. Und das von Spidergawd in Bielefeld am vergangenen Freitag war so eins.
Durch einen Tweet von webrocker bin ich auf ein Video von Spidergawd gestoßen, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ein bißchen was von Wüstenrock á la Kyuss, ein wahnsinnigen Schlagzeuger und ein Alt-Saxophon. Was für eine Kombination!

Das Ganze erinnert mich an damals, als ich Dog Eat Dog entdeckt habe und auch schon immer der festen Meinung bin, dass Metal/Rock und Saxophon eine sehr gute und viel zu seltene Kombination ist. Und so ein Alt-Saxophon hat noch eine viel größere Klangbreite (von Schiffshorn bis ganz nach oben), was das Ganze noch spannender zu hören macht. Die Norweger haben knapp zwei Stunden eine Menge Spielpaß gezeigt und das leider doch recht träge Publikum auf ihre Seite gezogen. Hervorragend. Und ihr hört jetzt einfach mein Lieblingslied. Tausend Mal. Und danach kauft ihr alle Platten von ihnen, ja? Danke.

Ich hänge fest

Ich schäme mich ja ein wenig, zugeben zu müssen, dass ich in einem Computerspiel festhänge. Und das schon ziemlich lange. Aber das Kapitel in Schloss Brunwald in Indiana Jones III schafft mich. Und es nervt mich auch. So, dass ich jetzt beschlossen habe, das Spiel erstmal zur Seite zu legen und mich einem anderen widmen werde. Mal sehen. Ich glaube, es wird ein Sierra-Spiel.