Überfordert

Donkey Kong

Auf Twitter wird gerade der Hashtag #gamestruck4 durch die Welt gejagt. Man soll in einem Tweet die vier Spiele benennen, die einen beeinflusst haben. Das ist verdammt nochmal total schwierig!

Wenn ich da auch nur kurz drüber nachdenke, komme ich vom Hölzchen aufs Stöckchen und ich müsste mir eigentlich ein Ranking einfallen lassen, um das wirklich beantworten zu können, ohne dass mir im selben Moment noch weitere Spiele einfallen, die es mehr verdient hätten, meine größten Influencer gewesen zu sein.

Wo fängt man da überhaupt an? Beim 086er, der bei meinem Vater im Büro stand? Beim C64? Beim NES des Kumpels? Und dann? Die ganzen Spiele, die man auf dem C64 gezockt hat, auf dem Amiga, dann meine (gefühlt goldene) Zeit in der Jugend, in der man alles gespielt hat, was nicht bei drei installiert war. Oder später, wenn man aufgrund Zeitmangels noch selektiv Spiele gespielt hat?

Es wird Zeit für eine Liste.

3 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.