Die Tastenbelegung der Keychron K8

Ende letzten Jahres habe ich mich von meiner heißgeliebten Vortex Pok3r getrennt und mir endlich eine mechanische Tastatur mit RGB-Tastenbeleuchtung gegönnt: eine Keychron K8. Die Pok3r hat ein 62-Tasten-Layout, was ich zwar im Blindflug beherrscht habe, aber manchmal haben dann doch der direkte Zugriff auf die Funktions- oder Pfeiltasten gefehlt.

Da ich mir aber die Tastenkombinationen für die Funktionen der Keychron-Tastatur nicht merken kann und ich jemand bin, der am besten lernt, wenn ich es jemanden erkläre oder niederschreibe, tue ich das hiermit. Vor allem, weil sie auf der offiziellen Seite falsch bzw. nicht vollständig stehen. Komplett ist die Liste hiermit nicht, ich schreibe nur die auf, die ich mir absolut nicht merken kann.

TastenkombinationFunktion
fn + bLadestand des Akkus (Lichter unter den Zahlentasten und zusätzlich farbliche Untermalung in 33%-Abstufungen (rot, blau, grün))
fn + e (+ d)Farbe der Hintergrundbeleuchtung festlegen
fn + w (+ s)Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung festlegen
fn + q (+a)Modus der Hintergrundbeleuchtung festlegen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich