vim in PhpStorm

In der letzten Woche habe ich wenig Zeit gefunden, an meiner vim-Erfahrung zu schrauben. Mein kurzer Exkurs, LazyVimals Kickstarter zu verwenden, habe ich direkt wieder verworfen. Zu umständlich erscheint es mir, wieder Plugins zu deaktivieren und Konfigurationen umzuschreiben. Da kann ich meine Konfiguration auch gleich direkt schreiben. Und habe gefühlt mehr Einfluss darauf, wie es werden soll.

Aber ich habe mir das IdeaVim-Plugin in PhpStorm aktiviert. Das sorgt dafür, dass sich der Editor und auch ein wenig der Projektbaum sich wie vim verhält. Und das großartige ist, dass man seine vim-Konfiguration integrieren kann. Ich habe zwar noch nicht viel konfiguriert, aber mit dem bißchen hier

set number relativenumber
set idearefactormode=keep
set ideajoin
set surround
set easymotion

let mapleader = " "
nmap <leader>h <action>(PreviousTab) nmap <leader>l <action>(NextTab) nmap <leader>i <action>(Generate) nmap <leader>s <action>(ShowErrorDescription) nmap <leader>n <action>(GotoNextError) nmap <leader>p <action>(GoToPreviousError) nnoremap <leader><leader> <C-Tab>
set NERDTree nnoremap <Leader>nj :NERDTreeFind<CR> nnoremap <Leader>nn :NERDTreeFocus<CR> nnoremap <Leader>tn :NERDTreeToggle<CR> let g:NERDTreeMapActivateNode='l' let g:NERDTreeMapJumpParent='h'

konnte ich schon für ein wenig vim-Feeling sorgen.

Comments

No Comments

Write comment

* These fields are required